Zum Inhalt springen

Rekordzahlen zum Zehnjährigen

438 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starten beim Wittgensteiner Firmenlauf. Ein Dauerrenner: 10. Wittgensteiner Firmenlauf

Bad Berleburg. Es ist einfach ein Renner: Der 10. Wittgensteiner Firmenlauf am sonnigen Mittwochabend hat wieder vier Sieger-Teams, neue Rekorde und vor allem einen vergnüglichen Abend mit den Kollegen abseits des Büroalltags hervorgebracht.

Vorweg die Rekordzahlen, die die Veranstaltergemeinschaft, TCW Bad Berleburg und LG Wittgenstein, verkünden konnte: Das Teilnehmerfeld war so groß wie noch nie, gegenüber dem Vorjahr war es eine Steigerung von 18 Prozent. Damit ging der erste Geburtstagswunsch der Veranstalter zum Zehnjährigen in Erfüllung, die 400-er Marke ist geknackt. Insgesamt 438 Läuferinnen und Läufer gingen in 146 Dreier-Teams an den Start, die abgesehen von einem Sturz beim Schlussspurt auch gesund wieder ins Ziel kamen. Damit wäre auch der zweite große Wunsch in Erfüllung gegangen.

Neuer Streckenrekord

Eine neue Rekordzeit hat der schnellste Mann des Tages aufgestellt. Marco Göckus von der Firma Otto Blecher in Bad Laasphe - sonst auch für das EJOT-Team TV Buschhütten am Start - brauchte für den vier Kilometer flachen Rundkurs durch die Innenstadt nur 13:27 Minuten.

Die schnellste Firma, die mit den Herren Matthias Klein, Tim Strack und Johannes Willert ins Rennen ging, repräsentierte das Laaspher Unternehmen Osterrath, gefolgt vom Team Otto Blecher (Johannes Damm, Marco Göckus, Benny Sabau) und von der Sparkasse Wittgenstein (Arne Hassler, Eberhard Kießler und Magnus Müller).

Bestzeit liefen die Damen von der Sparkasse Wittgenstein (Christine Apler, Nicole Hartrampf und Sonja Kuster. Auf Platz 2 kam die Firma Obermeier (Annika Dickel, Kea Sophie Koch und Milena Schmidt) und auf Platz 3 das Erndtebrücker Eisenwerk (Beate Belz, Ann-Christin Dietrich und Melissa Saßmannshausen).

Ergebnisse der zweiten Runde

Im Mixed-Wettbewerb erfolgreich waren folgende Teams: 1. Erndtebrücker Eisenwerk (Oliver Boer, Leo Kölsch und Bianca Limper - mit einer Zeit von 16:04 Min. schnellste Frau), 2. Helios Klinik (Marion Dickel, Andy Dreisbach, Frank Lauber), 3. Ejot Holding (Susanne Homrighausen, Dirk Homrighausen, David Limper).

Im Nordic-Walking siegte das Team von Fitness & mehr mit Anette Beuter-Breuer, Hannelore Böllinghaus, Ingrid Kaiser-Beuter. Auf Platz 2 folgte die Helios Klinik (Sandra Hartmann - schnellste Walkerin, Rabih Raad, Hildemarie Hoffjann) und auf Platz 3 die Firma Obermeier (Erika Dietrich, Waltraud Grebe und Jutta Obermeier).

Von Stefanie August

WESTFALENPOST vom 20.06.2014
Bildquelle: WP-Fotos von Stefanie August

WESTFALENPOST