Zum Inhalt springen

Über 400 Läufer traten den Firmenlauf an

Bad Berleburg. (wipo) Am Mittwochabend konnte wieder jeder zeigen zu welchen sportlichen Leistungen er fähig ist. Bei strahlendem Sonnenschein fand wieder der jährliche Wittgensteiner Firmenlauf in Bad Berleburg statt. Über 400 Teilnehmer gingen an den Start und ein großartiges Publikum am Straßenrand sorgte für gute Stimmung und reichlich Motivation bei den Läufern.

Die Sportlerinnen und Sportler gingen an der Sparkasse an den Start und absolvierten die vorgegebenen 4.000 Meter. Von der Poststraße bis zum Nordknoten, von da über die Mühlwiese und Unterm Hain wieder zurück zum Start/Ziel an der Sparkasse.

Alle Starter erreichten trotz hoher Temperaturen wohlbehalten das Ziel. Der Tagessieg ging in diesem Jahr an Dominik Weise (EJOT). Er lief die Strecke in 13:17 Minuten, als Zweiter überquerte Jan-Marten Dickel (Obermeier) mit einer Zeit von 13:47 Minuten die Ziellinie, dicht gefolgt von Felix Hof (BERGE-BAU), der sich mit einer Zeit von 13:51 Minuten den dritten Platz sichern konnte. Den ersten Platz der Damen konnte sich Laura Pott (BIKAR) mit einer Zeit von 13:47 Minuten sichern. Das Trio der Firma Obermeier mit Jan-Marten Dickel, Julian Schäfer und Jonas Schmidt gewann die Team-Wertung der Männer mit einer Gesamtzeit von 43:51 Minuten. Die drei Frauen der Familie Espeter, Franziska, Maria und Johlanda, gewannen den Lauf der Frauen-Teams mit einer Zeit von 47:40 Minuten. Die Firma Osterrath war mit ihrem Mixed-Team, Johannes Willert, Fabian Kühn und Ronja Schuppener ebenfalls erfolgreich, holten sich diese drei doch in dieser Kategorie den Sieg.

Insgesamt traten 135 Dreier-Teams, aufgeteilt in 50 Männer-, 20 Frauen-, 40 Mixed- und 25 Walking-Mannschaften, beim diesjährigen Firmenlauf an.

Die traditionelle Siegerehrung fand wieder auf dem Marktplatz statt, und im Anschluss daran legte DJ Marvin Schneider auf und die Gäste sowie auch die Läufer konnten so den Tag feierlich ausklingen lassen.

Gelaufen wurde auch in diesem Jahr für einen guten Zweck und ein Teil des Firmenlauf-Erlöses ist für gemeinnützige Zwecke vorgesehen.

Wittgensteiner Wochenpost (WIPO) vom 10.06.2023
Bildquelle: Fotos (WIPO)

Wittgensteiner Wochenpost (WIPO)